google-site-verification: google100c66a380e609eb.html

Int. Rettungshundeprüfung - Rettungshunde Innviertel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Int. Rettungshundeprüfung

Archiv > 2019
Erste Int. Rettungshundeprüfung RHI
 
Am Wochenende fand unsere erste int. Rettungshundeprüfung statt. Gäste aus Tirol und dem befreundeten Ausland aus Bayern und Wien von verschiedenen Organisationen (RHVÖ, RK, RHI, SVÖ) traten an. Insgesamt 29 Starter stellten sich den Herausforderungen in verschiedenen Leistungsstufen, leider konnten nicht alle ihr Können abrufen.
 
Wir gratulieren unseren Mitgliedern zur bestanden Prüfung:
Rettungshundeprüfung Fläche-V: Flo (nur Nasenarbeit), Marina, Nina, Reini, Stefan
Rettungshundeprüfung Fläche-A: Renate
Rettungshundeprüfung Trümmer-V-N: Bettina Flo Martina
Rettungshundeprüfung Trümmer-V: Marina, Reini, Renate, Stefan
Rettungshunde-Prüfungen gehören zu den schwersten im Hundesport. Neben dem selbständigen Suchen, müssen die Hunde guten Gehorsam in der Unterordnung zeigen und Gewandtheit bei den Geräten. Nur durch viel Fleiß und Geduld kann man im Hundesport etwas erreichten und das habt ihr bewiesen. Weiter so!

Möglich wurde diese Veranstaltung nur durch die Unterstützung der Firma Kerschbaum aus Ranshofen, die uns ihr Gelände nicht nur zum Training und für die Prüfung zur Verfügung gestellt haben, sondern auch den Platz und Schotterhaufen vorbereitet. Ein ganz herzliches DANKE! Danke auch an Charly Kranz unsere Prüfungsrichterin für die faire Beurteilung und die vielen Tipps die Du uns gegeben hast wie wir uns verbessern können. Danke an Michaela Marschall vom SVÖ Tulln für die Erledigung der Administration, und Ingeborg Breitenberger für die Nutzung des Waldgebietes.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü